Jahresberichte

Sie sind interessiert daran, welche Projekte wir in einem Jahr durchgeführt haben und welche Ergebnisse wir erzielt haben? Hier finden Sie die Jahresberichte der letzten Jahre.

Jahresbericht 2022
2022 war ein umtriebiges Jahr mit der Entwicklung einer neuen Managementstruktur, einer neuen Website und auch der NL bekam ein neues Gesicht. Viel wurde bewegt, viel Arbeit, aber auch Erfolge. Aber lesen Sie selbst!

Jahresbericht 2021
wir blicken auf ein anstrengendes Pandemie-Jahr zurück. Aber wir sind auch stolz darauf, dass wir trotz aller Widrigkeiten unsere Angeboten umsetzen konnten: digital und in Zeiten niedriger Inzidenzen auch in hybrid …

Jahresbericht 2020
Seit September 2020 führen wir in Nachfolge von Rosina Walter im paritätischen Tandem die Geschicke von beramí …

Jahresbericht 2019
Eine der Sternstunden ist -nach 10 jähriger Erfolgsgeschichte und einem Jahr Pause-, dass unser Projekt „MiA-Migrantinnen fit für den Arbeitsmarkt“ durch die Förderung der SKala-Initiative

Jahresbericht 2018
2018 haben wir wieder neue Themen auf den Weg gebracht, durch die wir auch in die Zukunft investiert haben …

Jahresbericht 2017
2017 mussten wir unseren Standort in der Burgstraße in Bornheim verlassen, mit dem wir eine wunderbare, intensive Zeit verbinden und an dem wir kreativ und mit Energie viel geschaffen

Jahresbericht 2016
2016 war für beramí das Jahr der Superlative: Unser Team ist gewachsen wie in keinem der 25 Jahre zuvor. Wir haben 3.680 Beratungen durchgeführt, davon 2.200 face-to-face …

Jahresbericht 2015
2015 war für uns ein Jubeljahr. Zum Anlass des 25-jährigen Bestehens lud der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt, Peter Feldmann, beramí in den Frankfurter Römer ein …

Jahresbericht 2014
Auch das soll hier seinen Platz haben: Der Ausklang des Jahres 2014 war geprägt von der Trauer um unsere Vereinsgründerin sowie langjährige Projektleiterin, Geschäftsführerin und Vorstandsfrau Priscilla Harris Brosig …

Jahresbericht 2013
nach wie vor stark frequentiert und gebraucht: unsere Beratung für Arbeit, Bildung und Beruf verzeichnet 2013 wie- der fast 300 Kundinnen, die neu zu uns gekommen sind …

Jahresbericht 2012
Ein weiteres zukunftsweisendes Signal ist das neue Anerkennungsgesetz, das 2012 an den Start ging

Jahresbericht 2011
Kontinuierlich steigt die Nachfrage nach Beratungen, immer mehr Frauen kommen mit immer präziseren Fragestellungen hinsichtlich der Realisierung konkreter Berufswünsche zu beramí. Das heißt nicht nur die Quantität steigt, auch die Anforderungen werden anspruchsvoller …

Jahresbericht 2010
beramí hat die 2. Auflage des Leitfadens zur „Anerkennung von Schul-, Hochschul- und Berufsabschlüssen in Hessen“ erarbeitet sowie die Machbarkeitsstudie „Ungenutzte Kompetenzen – Verbesserung der Arbeitsmarktintegration von hochqualifizierten Migrantinnen und Migranten“ veröffentlicht …