Blog

Fachtag anlässlich Jubiläum 10 Jahre Vorbereitungskurs für die Ausbildung zum/zur Erzieher*in

Das Jubiläum: 10 Jahre Vorbereitungskurs für die Ausbildung zum/zur Erzieher*in… war der Anlass zum Fachtag:

„Mehrsprachigkeit im Kontext frühkindlicher Bildung. Diversität als Ressource  – Mehrsprachigkeit und kulturelle Vielfalt als Chance.“ Wir haben uns sehr über die Grußwort-Performance von Björn Krienke, Vorsitzender der Geschäftsführung, Agentur für Arbeit Frankfurt am Main und Ulli Dvořák, Leiter des Jobcenters Frankfurt am Main gefreut!

Mit zwei 2 praxisnahen Vorträgen von Prof. Dr. Udo Ohm, Universität Bielefeld
und Prof. Dr. Galina Putjata, Goethe-Universität Frankfurt am Main wurden die Gäste -überwiegend Fachpublikum, Vertreter*innen von und angehende Erzieher*innen- lebendig und gar nicht akademisch ins Thema geführt. Es gab viel Austausch und Diskussion an den Thementischen und anschließend wurde ausgiebig das 10-jährige Jubiläum gefeiert!