Blog

Zusammen anders! – Betriebe leben Vielfalt | Bridging the Gap-Workshop

Zusammen anders! – Betriebe leben Vielfalt

Unsere Kollegin Anjalika Bhaskar-Sawahn hat bei Tvarit GmbH, einem IT-Unternehmen, einen Workshop für das diverse Team (Managementteam, Vertriebsteam und IT-SpezialistInnen) zum Thema „Bridging the Gap“ – Arbeit in multikulturellen Teams durchgeführt. Ziel war es, die Mitarbeiter*innen des Unternehmens für die Unterschiede ihrer Kolleg*innen zu sensibilisieren sowie einen wertschätzenden und kollegialen Arbeitsstil am Arbeitsplatz zu vermitteln.

Das gesamte Unternehmen war beteiligt, es wurden verschiedene Perspektiven (Kultur, Vielfalt), Erwartungsmanagement und das Verständnis von Kommunikationsmustern erörtert, um die Zusammenarbeit und den Respekt gegenüber den anderen Mitarbeitenden zu verstärken.

Ein Erfolg!