Blog

Vertreterinnen der CDU Frankfurt bei beramí

Claudia Ehrhardt und Bettina Wiesmann von der CDU Frankfurt/Main besuchen beramí . Themen waren u.a. die zu erwartenden Kürzungen der Fördermittelgeber und die daraus entstehenden Lücken für Bildungsträger. Es droht uns, dass wichtige Angebote zum Teil nur in reduzierter Form oder in Zukunft gar nicht mehr umgesetzt werden können. Für die jeweiligen Zielgruppen brechen Angebote weg, die für sie notwendig sind, um sich eine berufliche Perspektive auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu schaffen. Angesichts des Fachkräftemangels ein völlig falsches Signal.

von links nach rechts: Mona Akrami (Fachbereichsleiterin Partizipation), Yasemin Yüksel-Sezginer (Fachbereichsleiterin Beratung), Silke Wegner (Geschäftsführerin), Bettina Wiesmann und Claudia Ehrhardt sowie Valeria Martinez de Ganß (Projektleiterin)