Blog

Interkulturellen Wochen „Mensch Demokrat“ 2022

Unter dem Motto „Mensch Demokrat“ fanden dieses Jahr die interkulturellen Wochen statt und die Stadtteilfrauen waren wieder mit einer interessanten Veranstaltung dabei. Wie immer mit Musik, interessanten Vorträgen von Rebekka Schuster (Sozial-/Kulturanthropologin zum Thema „Zur Aushandlung von Chancengleichheit und gesellschaftlichen Teilhabe in der postmigrantischen (Stadt-) Gesellschaft Frankfurt“ und Stefanie Käse (Stadtplanungsamt Frankfurt).

Sie stellte  die Frage: „Der öffentliche Raum gehört uns allen, oder?“ Anschließend kamen die Frauen* aus dem Projekt „Stadtteilfrauen – Mitgestalten im Stadtteil“ zu Wort, die über ihre Erfahrungen im öffentlichen Räumen berichtetet. A
nschließend gab es bei einem kleinen internationalen Buffet viel Gesprächsstoff über Gehörtes und über das Projekt Stadtteilfrauen und Zeit für einen tollen Austausch!!!

Mehr Infos zum Projekt: Stadtteilfrauen*- Mitgestalten im Stadtteil.