Blog

Auftakt Einsteigen Umsteigen Aufsteigen Mentoring für Migrantinnen*

Die 19. Staffel des Mentoring-Projektes startet wieder in den Räumen der Deutschen Bank.

18 Tandems finden zusammen und werden ein Jahr miteinander arbeiten. Die Mentor*innen stehen den Mentees auf ihrem Weg in die qualifikationsadäquate berufliche Integration mit ihrer Erfahrung und ihren Kontakten zur Seite.
Die Mentees sind Akademikerinnen, überwiegend mit Schwerpunkt Wirtschaft, in der Vergangenheit gab es jedoch auch eine Opernsängerin, eine Schauspielerin und Architektinnen.
Insgesamt 320 Mentees haben bereits das einjährige Programm durchlaufen, 40% von ihnen konnten einen qualifikationsadäquaten Job aufnehmen, andere fanden ihren Weg durch Weiterbildung und Praktikum.

Seit Beginn an wurde Einsteigen Umsteigen Aufsteigen vom Frauenreferat der Stadt Frankfurt/M. gefördert, der Auftakt findet in den Räumen der Deutschen Bank statt, die uns den festliche Auftakt ermöglicht.
Danke an das Frauenreferat und an Frau Schwake von der Deutschen Bank.