Auszeichnungen

Unsere Arbeit ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt im Team und im Kontakt mit den Ratsuchenden und Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir freuen uns über die Wertschätzung, die uns von Politik und anderen Institutionen für unsere Arbeit entgegengebracht wird, z. B. in Form der zahlreichen Auszeichnungen die wir erhalten haben (und hoffentlich noch werden…!).

2020
Nominierung für den Nationalen Integrationspreis der Bundeskanzlerin

2019
Rosina Walter, geschf. Vorstand von beramí, erhält die Ehrenplakette der Stadt Frankfurt/M.

2017 | 2019
Nominierung für den deutschen Engagementpreis

2017
Sonderpreise der HIT-Stiftung

2016
Die Georg Bernard-Plakette verleiht die IG-Metall für das Engagement gegen Diskriminierung und für mehr Demokratie. Georg Bernard war Gewerkschafter und wurde im Konzentrationslager Dachau ermordet. Weitere Informationen finden Sie hier

2013
1. Preis “Weiterbildung Innovativ” vergeben von Weiterbildung Hessen e. V. für “Frauen machen Frauen stark”, Mentoringprojekt für Mütter mit Migrationshintergrund.

2012
Abenteuer Pädagogik – Der Praxis auf der Spur” . Der Preis wird alljährlich von der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und dem Paritätischen Bildungswerk vergeben.

2010
Abenteuer Pädagogik – Wer schafft professionelle Praxis?” . Der Preis wird alljährlich von der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und dem Paritätischen Bildungswerk vergeben.

2009
Sieger des Wettbewerbs “Weiterbildung Innovativ 2009”, ausgelobt von Weiterbildung Hessen e.V. mit dem Projekt “Startklar zum Beruf” in Kooperation mit den Frauenbetrieben e.V.

2008
beramí erreicht in der Kategorie Kleinstunternehmen die Bestenliste im Wettbewerk „Kulturelle Vielfalt in der Ausbildung“ und
wird mit dem Hessischen Integrationspreis ausgezeichnet.

2008
Das Mentoring-Projekt Einsteigen, Umsteigen, Aufsteigen wird im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ der Bundesrepublik Deutschland als “Ausgezeichneter Ort 2008” ausgezeichnet.

2004
Europäisches Sprachensiegel