beramí – Anerkennung, Respekt, Vielfalt

Wie suchen neue Kolleg*innen

Wir suchen Kolleg*innen für ein neues Projekt!

Trainer (m/w/d) im Kontext der beruflichen Integration für Menschen mit Migrations-und Fluchterfahrung.

Projektkoordinator und Bildungsberater (m/w/d) für Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung.

Jobcoach* (m/w/d) für berufliche Beratung von Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung.

Mehr Bock Brüssel

Teilnehmer von Mehr Bock auf Politik – Mehr Mut zum Gestalten in Brüssel

Mehr Bock ist ein Mentoringprojekt, das junge Menschen in Frankfurt a. M. empowert, Wege zur politischen Teilhabe aktiv zu gestalten. Sie werden von engagierten Mentor*innen begleitet, die selbst politische oder gesellschaftlich aktiv sind...

Gewalt gegen Frauen

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Wir sind solidarisch mit den Iranerinnen (und Iranern), die unfassbar mutig gegen das brutale, zerstörerische Regime in Iran für ihre Freiheit kämpfen....

Lernnetz Frankfurt

Lern-Netz Frankfurt von beramí in der Lindleystraße 15

Das Lern-Netz Frankfurt unterstützt Menschen, die keinen Computer besitzen und noch wenig Erfahrung bei der Internetrecherche haben, kostenlose Unterstützung...

Bundesverband Mentoring

Gründung Bundesverband Soziales Mentoring e.V.

Wir sind dabei! Am 19. Oktober 22 wurde der Bundesverband Soziales Mentoring e.V. gegründet. Ute Chrysam, Projektleiterin des Mentoring Einsteigen, Umsteigen, Aufsteigen! arbeitete in der Planungs- und Vorbereitungsgruppe...

SABA_HWK

Teilnehmerinnen von SABA besuchen die HWK

SABA-Teilnehmerinnen besuchen eine Info-Veranstaltung rund um das Thema Ausbildung bei der Handwerkskammer in Frankfurt. An verschiedenen Stationen wurden Ausbildungsberufe vorgestellt und es gab die Möglichkeit, selbst mitzumachen und ...

previous arrow
next arrow

Unsere Themen

Startseite - Teaserbild Beratung

Beratung

Eine qualifizierte Beratung steht immer am Anfang der beruflichen Entwicklung.

Anerkennung

Anerkennung von Kompetenzen und Ressourcen von Menschen mit Migrationserfahrung…

Frauen*

Auf die vielfältigen Kompetenzen von Frauen* mit Migrationserfahrung können Gesellschaft und Arbeitsmarkt nicht verzichten!

Gesellschaftliche Partizipation

Vielfalt ist Reichtum und Motor für unsere Gesellschaft.

Geflüchtete

Wir haben Expertise und Kompetenz in der Arbeit mit geflüchteten Menschen.

Digitalisierung

Wir machen Sie digital fit für die Arbeitswelt!