Handbuch Mentoring

Das Handbuch Mentoring wurde im Rahmen des europäischen Projektes Parti GE.MI. MITmachen MITgestalten MITentwickeln erarbeitet

Das europäische Projekt hatte zum Ziel, Migrantinnen und Migranten aus Drittstaaten darin zu unterstützen, sich in den Bereichen Gewerkschaften, Elternvertretungen an Schulen sowie in politischen Gremien einbringen und partizipieren zu können. U. a. kam hierfür das Instrument des Mentoring zum Einsatz. Das Programm wurde in allen beteiligten Ländern evaluiert und ausgewertet und die Ergebnisse fanden Eingang in ein Handbuch für die Praxis.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.parti-gemi.eu
Pressemitteilung zum deutschen Projektstart

An dem Projekt waren sowohl Universitäten als auch Bildungseinrichtungen in Griechenland, Spanien, Deutschland und Italien beteiligt.

Das Projekt startete im Oktober 2013 und endete im März 2015


 

Parti GE.MI. wurde von der Europäischen Kommission, im Rahmen des Programms EIF Community Action, gefördert.